TONI´S SUSHI Bestes Sushi der Stadt

Zeit nehmen und genießen. Hinter dem Namen „Toni´s Sushi“ versteckt sich authentische, frische, asiatische Küche.

 

Amerikanische Küche ist nicht immer der Inbegriff von kalorienarmen, gesunden Essen. Nicht bei Toni´s, das erste japanische Restaurant in Miami Beach, das sich seit 1987 einen Namen gemacht hat, an dem man bei einem Besuch in Miami nicht vorbeikommt.

Die umfangreiche Karte umfasst kulinarische Highlights von Sushi (Thunfisch, Aal, Lach & Co.) über Tempurafisch und –Gemüse bis hin zu Suppen und Salaten. Die Sake-Karte kommt separat. Das perfektionierte Anrichten auf dem Teller könnte gerade für ein Genuss- & Lifestylemagazin fotografiert worden sein.

Wirklich außergewöhnliches Sushi findet man selten, Chef Toni persönlich rollt die California Rolls und begrüßt uns herzlich, und selbsternannte Sushi-Liebhaber geraten ins Schwärmen.

Guter Sushi-Reis sollte warm sein, die Körner sollten nicht aneinander kleben, sondern sich gerade so voneinander lösen können.

Beim Genuss des außergewöhnlichen Thunfisch Tartars herrscht Stille, lediglich kurze Lobeshymnen über die Frische des Fischs und die Kombination und das Anrichten des Essens werden thematisiert. Bei kühlem Sapporo-Bier folgt die Empfehlung des Chefs, eine Auswahl verschiedener Sashimis und Tempuragemüse, ehe das große Finale bei Schokoladen-Souffle  und Molekular-Eis einen gebührenden Abschluss findet.