Neue Wege: Vice Golf Goes NBA!

Als der Vice President of Partnership der National Basketball Association (NBA) letztes Jahr auf das Team von Vice Golf zukam, entstand eine unheimliche Stille. So richtig glauben konnten wir das nicht, doch erst kürzlich hatte sich eine Gelegenheit zur Zusammenarbeit aufgetan und die NBA war auf der Suche nach einer jungen, dynamischen und coolen Marke, nämlich Vice Golf.

Sowohl Basketball als auch Golf waren stets präsent in den Köpfen der Vice Golf Crew. Viele Mitarbeiter spielen aktiv Basketball (mal ganz zu schweigen von Golf) und die meisten – wenn nicht alle – schauen sich Profi Basketballspiele in regelmäßigen Abständen an.

Vice x NBA

Der Anruf kam unerwartet und die Projektleiter der NBA sehr schnell auf den Punkt:“Könntet ihr euch vorstellen, für alle 30 NBA-Teams individualisierte Vice Logobälle herzustellen?” – die Antwort lautete, dass weit mehr als das möglich sei. Es ging um mehr als nur die Erweiterung der Produktauswahl der NBA im Golfsport. Es ging darum, etwas Neues zu schaffen, etwas, was außergewöhnlich und cool war, aber von den basketball-fanatischen Golfern weltweit mit staunenden Augen entgegengenommen würde.

“Könntet ihr euch vorstellen, für alle 30 NBA-Teams individualisierte Vice Logobälle herzustellen?”


Zum Hintergund: Mehr als 25% der U.S.-Golfer sind begeisterte Basketball Fans, was in anderen Worten über 6,5 Millionen Golfer bedeutet, die eine Leidenschaft für Basketball und Golf haben.

NBA ALL STAR Game: Kick-Off

Nach unzähligen Kreativmeetings und Designentwürfen wurde zum 2018 NBA All-Star Game in Los Angeles eine exklusive Vice Selected ALL STAR Edition präsentiert. Lediglich 500 Packungen waren verfügbar – die Bälle waren bedruckt mit zwei Logos in Anlehnung an das All Star Logo, die Verpackung in noblem schwarz und einem fünffarbigen Stern schlicht und elegant gehalten. Die besondere Verpackungsform des Vice SELECTED gab dieser Edition eine zusätzliche Eleganz.

VICE x NBA: All-In

Der große Moment kam allerdings kurz darauf: Jedes unserer Ball Modelle – Vice PRO, PRO PLUS, PRO SOFT, TOUR und DRIVE – war ab diesem Zeitpunkt für alle 30 NBA Teams verfügbar und die golfenden NBA Fans konnten auswählen, welches Team Logo auf die Golfbälle gedruckt würden.


Bei der Wahl des Logos können Golfer sich zwischen dem Primary und dem Secondary Logo Ihres Lieblingsteam entscheiden. Jedoch bieten wir ihnen mehr als das.

Mehr als nur individualisierte Golfbälle

Jede Mannschaft hat darüber hinaus ein eigenes Verpackungsdesign. Vom ersten Blick auf die Verpackung wird die Qualität ersichtlich und es lässt sich erahnen, dass es beim Öffnen der Verpackung noch besser wird. Bereits ab einem Dutzend erhältlich und verbunden mit minimalen zusätzlichen Kosten im Vergleich zum Verkaufspreis der Standardware stechen Golfer mit Vice x NBA Golfbällen aus der Menge heraus.

Sie repräsentieren nicht nur voller Stolz ihr Lieblingsteam, sondern spielen die regulären Premiumgolfbälle von Vice Golf, keine qualitativ minderen Produkte, die sonst häufig im „Merchandise Bereich“ gefunden werden. Das verantwortliche Team der NBA war begeistert von der Qualität der Produkte und der Leidenschaft, die wir in jedes Detail gepackt haben.

Qualität hat seinen (kleinen) Preis

Wie mit allen Vice Golfbällen bieten wir auf für die Vice x NBA Golfbälle ein Stufenpreismodell an, welches einen geringeren Ballpreis bei größerer Abnahmemenge ermöglicht.